About Us

About us

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten sind die Jugendorganisation der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD). Unsere Altersgruppe liegt zwischen 14 und 35 Jahren. Wir sind mehr als bloß die Nachwuchsorganisation und Talentschmiede unserer Mutterpartei. Meckern allein reicht bei uns nicht aus – wir entwickeln eigene Zukunftsentwürfe und tragen sie – öfters auch lautstark – in unsere Partei und die Gesellschaft. Wir verstehen uns als richtungsweisender Zukunftsverband und wollen den sozialen Umbau der Gesellschaft.

Unser geschäftsführender Vorstand


Zuständigkeiten? Wer macht was? Klick dich einfach durch unseren geschäftsführenden Vorstand und finde den richtigen Ansprechpartner. ;-)
Halil Siabanoglou
Vorsitzender

 

Silas Gottwald
Vorsitzender
BiografieSilas Paul Gottwald Schüler Sozialdemokrat seit März 2015 mich erreichst Du ganz schnell über silas.gottwald(at)web.de Die wahre Freiheit ist nichts anderes als Gerechtigkeit - Johann Gottfried Seume Jusos Wiesbaden | Foto: Detlef Gottwald | www.detlef-gottwald.de   Das ist Silas: Engagiert Ich engagiere mich bei der SPD und den Jusos, weil  mir die Themen soziale Gerechtigkeit, [...]
Katharina Euler
stellvertretende Vorsitzende

Die Seite befindet sich in Bearbeitung. Sei gespannt :-)    

Lukas Schnabel
Pressesprecher
BiografieLukas Schnabel Sozialdemokrat seit 2010 Stehts nach dem Größten streben.   Das ist Lukas: Cineast Ich liebe es neue Geschichten zu entdecken. Das kann der aktuelle Actionblockbuster sein, aber auch der alte Filmklassiker. Politisch engagiert Weil es in der Politik auch ruhige Menschen mit einem Blick für's Detail braucht. Reisender Neue Geschichten möchte ich nicht [...]
Alexander Hofmann
Schriftführer

Die Seite befindet sich in Bearbeitung. Sei gespannt :-)

Riccardo Bondorf
Schatzmeister

Die Seite befindet sich in Bearbeitung. Sei gespannt :-)