Du willst hier rein?!

Dann los!

Du hast dich bereits entschieden und möchtest Mitglied der Jungsozialist*innen Wiesbaden werden. Super – wir freuen uns auf Dich! Nutz am besten gleich unser Online-Formular. Grundsätzlich gibt es folgende Möglichkeiten Juso-Mitglied zu werden:

• Du wirst SPD-Mitglied und trittst damit automatisch – sofern Du unter 35 Jahre alt bist – auch den Jusos bei. Klicke hier!
  • Du wirst erstmal nur Juso-Mitglied. Dazu musst Du auch unter 35 Jahre alt sein. Falls Dir die Arbeit bei den Jusos gefällt, kannst Du auch später noch in die SPD eintreten. Klicke hier!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen. Auf diejenigen, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen. Aber auch auf die, die sich vor Ort um einen neuen Kinderspielplatz kümmern oder sich für die Umwelt engagieren.

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese Antworten dann gemeinsam umzusetzen. Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort. Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.